gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Thrill Is Gone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2015, 17:35   #30
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Hat Motivation etwas mit dem sportlichen Angebot zu tun?
Ich glaube eher nicht.

Zumindest kann ich den geschliderten Motivationstotalausfall gut nachfühlen, erging es mir vor Jahren genauso. Seit 1983 im Ausdauersport unterwegs, ist es mir vor ein paar Jahren zunehmend schwieriger gefallen, mich weiterhin auf hohem Niveau zu motivieren. Null Bock auf Training oder Wettkämpfe.

Ein bißchen lebt man anschließend noch von seinem Ausdauerguthaben und nach drei Jahren ist das dann auch aufgebraucht. Fürs Radfahren und Radrennen reicht es inzwischen motivationsmäßig wieder. Und so langsam kommt auch die Lust aufs schwimmen zurück. Ob es nochmals langt für ein ernstzunehmenden Versuch? Keine Ahnung, ich werde es sehen. Zum Glück habe ich noch andere Interessen, die mein Leben bunt halten und darüber bin ich froh. Und auch froh bin ich, dass Triathlon nie eine Ersatzreligion für mich war, sondern der Reiz für mich in der Mischung und der Bewegung lag und das habe ich auch ohne Wettkämpfe (obwohl ich genau betrachtet nur im Wettkampf Triathlon mache).

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten