gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Thrill Is Gone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2015, 12:21   #1
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.333
The Thrill Is Gone

Liebe Gemeinde,

wer hat ähnliches hinter sich und wie ging's beim ihm weiter?

Schon seit 2 Jahren habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Triathlon, sondern nur noch auf laufen und ab und an schwimmen. Dann kam als neuer Sport das bouldern & klettern dazu, und irgendwann bin ich nur noch gelaufen & geklettert. Alles gut, paar neue PB in 2015, hatte eine tolle Zeit mit Trails in den Alpen und in Norwegen im Sommer, dachte daran 2016 für meinen ersten Ultra zu trainieren. Aber dann: kawumm. Plötzlich keinen Bock mehr auf jede Art von Ausdauersport. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt.

Es nervt einfach alles, die dämlichen Autofahrer die mich beim radeln weghupen wollen, immer die gleichen Hausstrecken ablaufen, ddie Hunde die einem ständig vor die Füße laufen, der Stress den ich mir mache um vernünftige Umfänge irgendwie mit Familienleben in Einklang zu bringen, immer der Gedanke im Hinterkopp "Dir fehlen noch X Kilometer diesen Monat"... dafür bringt das Klettern saumäßig Bock, ich habe angefangen mal halbwegs ernsthaft Krafttraining zu machen (so richtig mit Langhantel und so). Mal für ein paar richtig schnelle 400er auf die Bahn für eine halbe Stunde geht grad noch, aber zu mehr kriege ich mich nicht motiviert.

Alles schön und gut, aber der Gedanke das ich evtl. dauerhaft keinen Bock mehr auf Ausdauersport, insb. Laufen haben könnte, macht mich richtig traurig. Das fühlt sich grade an wie Schluss machen nach langer Beziehung. Zumal ich immer noch total sehnsüchtig werde wenn ich Bilder von Scott Jurek irgendwo in den Rockies sehe o.ä. - nur, davon bin ich hier weit weg, hier heißt laufen immer die gleiche Strecke auf der man jeden Baum kennt und von Hundesittern angepöbelt wird.

Wem ging es auch so, wer hat mit dem Ausdauersport schmerzvoll Schluss gemacht, und - seid ihr wieder zusammengekommen?

Cheers!
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten