Zitat:
Zitat von huegenbegger
Syben, Umspeichen kommt eigentlich nicht in Frage, da es eine super stabile Hochprofilfelge ist, bin absolut zufrieden mit dem Billigsatz WH R501-30, ich weiss, man mag mich für bekloppt halten dort einen 210€ dynamo einzubauen, aber ich find ihn chick und er ist derb robust, frisst Kantsteine ohne Ende und ist immer noch schnurgerade.
Aber was würdest du mir als lr empfehlen, welchen dynamo?
|
Ich versteh dich jetzt nicht, befürchte ich.
Du schreibst, du willst an dem vorhandenen Vorderrad nix machen?
Dann ists doch wurscht, welchen Nabendynamo du verwendest, denn ein anderes/neues Komplettvorderrad kann ja auch ne andere Speichenzahl haben als das Laufrad jetzt.
Wennst den WH-R 5xy erwähnst: da hätte ich ne neue Felge hier rumliegen.
Hatte ein Vorderrad neu aufgebaut, aber die falsche Felgengeneration erwischt,so dass ich neue (Aero-) Speichen einbauen gemusst hätte, die alleine schon teurer sind als ein komplettes, neues Vorderrad aus der Serie...
Weiss allerdings die Speichenzahl nimmer
Alternative zu irgendwelchen Bastelaktionen ist auf jedenfall ein Citec-Vorderrad mit SON.
Die bauen für Citec nen breiteren Nabenflansch, so dass die da auch ihre Speichen einschrauben können wie bei den andern Laufrädern.
Ansonsten schau dir mal die Shutter Precision Nabendynamos an. Sehr schön zierlich und leicht, dabei stets bezahlbar.
Irgendne Ambrosio-Felge, die in der Bauhöhe deiner hinteren entspricht drangestrickt, ferrdisch iss der Lack.