gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kanadische Amateurathletin wegen mehrfachem Streckenabkürzen für zwei Jahre gesperrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 12:10   #38
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Ich will diese Gelegenheit nutzen und mich als Abkürzer outen: Beim letztjährigen Sifi-Man war ich beim Laufen so weit hinterher, dass ich keinen mehr vor mir gesehen habe. An einer Abzweigung, wo es links den "Berg" hoch ging und geradeaus eher in Richtung Ziel, bin ich geradeaus gelaufen - schien mir einleuchtender. Hinterher habe ich erfahren, dass ich dadurch 50 oder 100 m abgekürzt habe.

Außerdem habe ich in der letzten Kurve den Rasen betreten, wofür ich direkt angepiffen wurde, es waren ja schon alle da und konnten sich das anschauen.

Disqualifiziert wurde ich nicht, vermutlich auch Mitleid, aber gebracht hat es mir auch nichts, ich habe dadurch sogar vermutlich den Sieg verschenkt: Wäre ich den Berg hochgelaufen, wäre ich länger unterwegs gewesen und meine Laufzeit wäre der Schwimmzeit sehr nahe gekommen und ich hätte mich zum "komplettesten Sportler" krönen lassen.