gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2015, 10:53   #2617
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Und gerade jetzt bezieht dazu Europa (offenbar alle anderen Staaten außer Deutschland) eine klare eindeutige Position. Und nun? "Wir schaffen das" steht jetzt, soweit feststellbar, sehr allein in Europa. Wenn ich die Fernsehberichte zu den Zuständen in Berlin so sehe, hoffe ich nur es ist der übliche reißerische Mist den die Medien so verbreiten, sonst kann man getrost bereits jetzt feststellen, "Nein, schaffen wir nicht"!
Und wenn es nur zur Nervenberuhigung ausgesprochen wurde - ein "Wir schaffen das" ist das einzige das ich akzeptieren und hören wollte !

Man stelle sich vor Frau Merkel hätte sich damals mit dem Satz " Wir schaffen das nicht" geäußert ! Die Menschen wären verkümmert an der ungarischen Grenze - ein schlechteres Bild kann man als Entscheidungsträger nicht abgeben.
Ihre Aussage gab doch auch Zuversicht, Sicherheitsgefühl, Optimismus und den Glauben an ein starkes eigenes Land. Das es schwer wird, war jederzeit präsent.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten