gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpen X 100
Thema: Alpen X 100
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 21:44   #3
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Servus Faul,

dann versuchen wir es mal.


Unter Trailläufern sind die Suunto Ambit und Garmin Fenix-Modelle am meisten verbreitet, die können alles was Du brauchst. Ich selbst habe mich aufgrund der möglichen Batterielaufzeit und weil ich langjähriger Garmin-User bin, für die Fenix 3 entschieden, aber die Suunto steht da kaum nach.
Danke, die werde ich mir mal genauer anschauen. In der Ausschreibung, ist die Navigationsuhr nicht verpflichtend. Jedoch nahegelegt, bzw. die Mitnahme des Kartenmaterial ist eher als Option B dargestellt.

Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Ja. Der UTMB hat die gleichen Zahlen. Damals war ich verletzungsbedingt nicht sonderlich schnell unterwegs und habe das locker geschafft. Kommt natürlich immer auch auf die Wegbeschaffenheit, Wetter etc. an, das Orga-Team sollte aber so viel Erfahrung haben das halbwegs realistisch einschätzen zu können.
Ok, das beruhigt erst schon einmal.

Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Ist sehr individuell. Du schreibst nicht, wie viel Ultraerfahrung Du hast. Bevor ich mich an die 100 Meilen gewagt habe, hatte ich schon einige Läufe über kürzere Distanzen auch in alpinen Gelände gemacht. Wenn Du bisher nicht über 42 km hinaus bist und auch alpin keine grosse Erfahrung hast, wird das hart.
Das ernüchtert wieder. Ultra-Erfahrung habe ich keine. Mir geht es aber auch eher darum, einmal einen solchen Lauf zu machen und nicht dauerhaft solche Extrem-Läufe zu machen. Da würde mir auch eine Frau den Kopf abreißen.

Im alpinen Gelände werde ich auf jeden Fall laufen. Ich wohne ja seit ein paar Jahren mittendrin. Bisher bin ich auf Grund der Marathon-Lauferei halt immer nur eine Runde direkt am Inn gelaufen, mit quasi Null Höhenmetern.

Für den Winter plane ich auch wieder einige Schitouren um Höhenmeter in die Beine zu bekommen. Sobald erst mal wieder Schnee liegt wird es mit dem Laufen in den Berge eh kaum noch was. Vermutlich werde ich dann auf Rodelbahnen ausweichen.

Da das Teilnehmerfeld nicht begrenzt ist, werde ich also erst einmal laufen und dann entscheiden, über welche Distanz ich wirklich starte. Aber als aller erstens werde ich meine Resterkältung auskurieren und meine Antibiotika zuende nehmen.

Nächste Woche geht es dann wieder los. Ich habe früher immer mal wieder einen Blog geschrieben. Besteht Interesse, dass ich das wieder tue?
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten