gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterreifenempfehlung für den Crosser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 09:44   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Schwalbe Marathon ist der Standardreifen für solche Bedingungen auch wenn er in manchen Foren verissen wird ...
Nicht ganz zu unrecht.
An sich kein schlechter Reifen, leicht haltbar und sehr pannensicher, auch in der Nicht-Plus-Version, aber man muss wirklich schauen, keine OEM-Ware zu bekommen die eiert wie hulle.
Bei dem von Schwalbe aufgerufenen Preis ist das häufig auftretende Geeiere und die damit einherkommende Unmöglichkeit, das Ding vernünftig auf Sitz zu bringen, ein No Go. Unbedingt beim Händler vor Ort kaufen und dem wiederbringen, wenn er sich nicht rundlaufend montieren lässt.
Das können andere für weniger Geld besser.
Ich hab zB. noch gaaaanz billige (unter nem Zehner) Michelin 08/15-Omareifen mit beiger Flanke im Einsatz, null spezieller Pannenschutz (aus Glück? dennoch keine Platten), super Grip, null Probleme.

Mittlerweile drängen ja eh einige Alternativen auf den Markt. Vittoria baut das Programm neben den Rennradreifen konsequent aus, mit Clement drängt ne alte Traditionsmarke wieder neu auf den Markt, Challenge hängt super Reifen in die Regale, Maxxis...
Ich hab an sich nur zu einer Pelle noch keinen adäquaten Ersatz gefunden: Schwalbe CX Comp. Der Michelin Cyclocross Jet kommt von den Features her problemlos ran, ist aber deutlich teurer und nicht in sehr vielen Grössen erhältlich.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten