gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu aufgeregt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 18:44   #29
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Falls es Dich beruhigt...

Ich mache seit 2002 Triathlon und bin bei jedem kleinen Dorf-Tria aufgeregt. Außer ich hab keine gute Form, dann hab ich ja nix zu verlieren...

Aber sonst bin ich hibbelig, renne x-mal aufs Klo und bin für nix zu gebrauchen.
Das wichtige ist, dass Du lernst, die Aufregung zu nutzen. Es darf einen halt nicht bremsen, im Idealfall hilft die Aufregung sogar.

Daniel,
spätestens ab einer Stunde vor dem Start nervöööös
Ne, dass glaube ich jetzt nicht

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Hach.....danke für Eure Beruhigungsversuche.

Ich hab das erst zweimal gemacht und da war ich nicht so aufgeregt. Und schon gar nicht 4 Tage vorher

Ich würde schon sagen, dass mich das eher bremst.
Denn ich kriege sehr viel schwerer Luft, mein Herz klopft dann bis oben hin (na ok jetzt noch nicht) und ich fühle mich beim Start total schwach....

Ach Menno

Tröste Dich, ich bin so aufgeregt, wenn ich nur daran denke und dabei bin ich noch gar nicht mal angemeldet.

Oder ist es sogar umgekehrt, bin ich vll. noch nicht angemeldet weil...
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten