gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2015, 13:57   #837
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Ein Fußballtrainer meinte neulich, es wäre schade, wenn das Kind mit seinem Ballgefühl und seinen koordinativen Fähigkeiten irgendwann nur noch geradeaus laufen würde. Fand ich spontan irgendwie einleuchtend.

Wenn man allerdings noch Schwimmen und Radfahren dazunehmen würde, wäre das doch koordinativ auch nicht schlecht und würde durchaus wieder Sinn machen, denke ich so ganz heimlich für mich.
Da bin ich bei eurem Trainer, Triathlon ist sicher eine koordinativ anspruchsvolle Sportart, allerdings sind alles drei zyklische Disziplinen wo ein motorisches Muster pro Disziplin unendlich oft wiederholt werden muss.

Die koordinative Variation ist im Spielsport größer. Im Endeffekt entscheidet das Kind , wo es am meisten Bock zu hat, man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Ich persönlich find ja Parcours eine tolle Sportart, läuferische u. turnerische Elemente kombiniert, da brizzeln die Synapsen
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten