Bon dia! Danke dass ihr mir den Morgen versüßt

.
@Manua-Kea: Zu viel Ausdauer... Puh, ich dachte eigentlich, dass wir das voriges Jahr schön ausgeglichen gemacht haben. Natürlich überwiegt der GA-Anteil von den Stunden her um Welten. Man will ja im Rennen auch nicht nen geilen 4min Wert fahren und dann sterben. Aber wir haben das ganze Jahr über Belastungen deutlich über der Schwelle eingebaut ("polarisiertes Training"). Und auch von den Leistungswerten her war's ab der Dauer von wenigen Minuten nicht so übel. Ne Sprinterin bin ich nicht und werd ich nie, das ist eine andere Sache.
@Nik: Wie schön, dass du dich für mein Training interessierst!

Das muss ich fast ausnützen

. Ich schreib später mehr. Irgendwo anders, will nicht Captains Blog zulabern...
Edit: Ergänzung bzgl. Leistungssprung. Ich habe mich eigentlich von Jahr zu Jahr kontinuierlich verbessert. Anfang 2014 bin ich von Duathlon auf reines Radfahren umgestiegen. Über meine Wattwerte von April 2014 konnte ich 6 Monate später nur lachen. Ohne Trainer. 2015, also dieses Jahr, kam der Trainer dazu und klar hilft das extrem; neue Trainingsreize, mehr Regeneration. Aber da muss man kein Genie sein um ne relative Anfängerin mit Hang zum Übertreiben weiterzubringen... Ich sehe jetzt kein Plateau kommen; ich meine, ich fahre noch nicht mal 2 Jahre rein Rad und beim Training hab ich so viel Luft nach oben... wenn ich mir anschaue, was andere da abreißen...