gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Szene auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 06:47   #23
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.418
Es ist so, wie noam schreibt, also mit einem Wattmesser direkt am Rad, kannst du dann auch die Flow nutzen.
Ob Tacx sooo viel besser ist, hängt halt vom jeweiligen Geschmack ab. Ich konnte mit dem Multiplayer auf die Dauer (inzwischen sitze ich wieder fast jeden Tag auf der Rolle...) nicht so viel anfangen, und es wurde trotzdem eintönig. Das passiert mir bei Zwift eben nicht. Es gibt für mich hier eine passende Mischung aus "Spiel mit Belohnung", sozialen Elementen, strukturierten Trainingsplänen usw.
Am Samstag fährt übrigens das gesamte Team MTN Qhubeka für insgesamt 5 Stunden zusammen auf Watopia, und leitet dort Gruppenausfahrten. Beginnt um 13 Uhr CET, und jede Stunde sind es fünf neue Fahrer für alle Leistungsklassen. Letzten Samstag bin ich zusammen mit Thomas de Gent gefahren, fand ich halt interessant, zum Beispiel einen direkten Vergleich am Berg zu haben, insbesondere, wenn man Watt und Puls des anderen sehen kann... 8)
Muss man alles nicht, kann man aber.
Ich muss mal sehen, wann ich am Mittwoch fahre. Passt entweder Start 18:30 Uhr oder 19 Uhr?

Bis denne, Michael



PS: Seit Prince of Persia vor 25 Jahren ist Zwift das erste "Computerspiel", bei dem ich beim letzten Level angekommen bin.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten