Hallo,
Auch wenn schon einiges über die Uhr geschrieben wurde und der Beitrag nicht ganz aktuell ist, antworte ich mal hier, speziell zu dieser Uhr.
Ich suche eine Uhr, die meine Trainingsdaten misst, und auch beim Wettkampf nutzbar ist, also auch Wasserdicht ist. Nun ist ja Wasserdicht nicht gleich Wasserdicht, wie ich bereits erfahren habe... Und „Wasserdicht – 30m“ heißt nicht, dass sie bis 30m tiefe geeignet ist...
Auf der Marathon-Messe in Köln war ich am Polar-Stand und habe mir die M400 angeschaut. Ich habe dort am Stand von Polar den Mitarbeiter gefragt, ob sie für das Schwimmen beim Triathlon geeignet wäre und er war sich nicht sicher und musste erstmal nachfragen. Die Antwort war dann aber ja, nur sei sie nicht zum tauchen geeignet. Im Internet nutzen ja einige die Uhr beim Triathlon und auch beim Schwimm-Training draußen und drinnen. Da scheint es keine Probleme zu geben, was das Eindringen von Wasser angeht. Aber strenggenommen ist sie ja nicht richtig wasserdicht und genau darauf weisen auch einige Berichte hin. Auch gerade wg. der Gummi-Kappe für dem USB-Anschluss. Kann die evtl. ausleiern?
Ich habe halt keine Lust, dass die Uhr auch als Aquarium am Armgelenk dient...

Also ist sie zum Schwimmen Wasserdicht und für den Triathlon geeignet? Die Uhr liegt in meinem Budget, dass ich als Hobbysportler ausgeben möchte und ich brauche kein GPS-Tracking oder Puls beim Schwimmen.