gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brillen
Thema: Brillen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 18:06   #18
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Verzerren ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Ich mag die Schwedenbrille an sich auch ganz gerne, mich irritiert aber gerade im Schwimmbad, dass ich immer irgendwie die Nebenbahn eingespiegelt bekomme und immer das Gefühl hab, mir kommt jemand entgegen und rammt mich.
Ist mir leider schon zu oft passiert (inklusive Startsprung frontal in mich rein... ), als das ich da locker bleiben könnte.
Daher hab ich die letzte Schwedenbrille jüngst beim Umzug mit zerbröseltem Gummiband entsorgt...
Jetzt muss ich doch mal beim nächsten Schwimmbadbesuch auf Spiegelungen, Verzerrungen etc. achten. Irgendwie war ich scheinbar beim Schwimmen zu unaufmerksam. Solange ich den schwarzen Strich, die nächste Wand und im Weg schwimmende Mitschwimmer gesehen hab', war ich eigentlich bislang zufrieden. Irgendwie hab' ich mein Sichtfeld auf die vordere Scheibe fokussiert und alles andere ausgeblendet. Mal schauen, was man noch so im Wasser sieht

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten