gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Terroranschlag in Paris
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 14:14   #813
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.409
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
eigentlich kannst Du Dir das Lesen sparen. Denn hinterher verbuchst Du die Erkenntnis das ein System von Banken gibt die mit den Terroristen Geschäfte machen. Und machst Du eine zu, übernimmt eine andere. Zur Not Bargeld.

Warum machen dieses Leute Geschäfte mit denen? Auch bekannt. Wiel es um Geld und Macht geht.

Wird das irgendwan aufhören? Das Geschäfte machen niemals. Das Streben nach Macht auch nicht.
Oft wird aus den obigen Gründen dann halt argumentiert: Wenn nicht X das Geld verdient, ist es halt jemand anders! Trotzdem müssten die EU, die USA und die NATO versuchen, alle Geschäfte mit dem IS und den Unterstützern konsequent und rigide gemeinsam zu unterbinden, unter Strafandrohungen, IMHO.

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Was tun? Konsequent alle Anführer der Terroristen erschiessen. Das am Besten mit gut ausgebildeten Bodentruppen und nicht mit Luftschlägen.
Haben die USA und England nicht obiges im Irak versucht und sind auch während der Besetzungszeit gescheitert darin, Bomben- und Selbstmordattentate zu verhindern? Solange reiche Hintermänner den Terrorismus unterstützen, scheint mir das ziemlich aussichtslos, weil Neue "nachwachsen". Die Opfer auf beiden Seiten gehören zum ausgebeuteten, verführten Fussvolk, IMHO. Würdest Du Dich zum Krieg in Syrien gegen den IS melden?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten