und da sind wir wieder da, wo und wie ich es einige Seiten zuvor schrieb:
Erreiche deinen Grundumsatz nicht und du nimmst nicht zu bzw. sogar leicht ab. Liegst du einen Tag drüber, gleiche es am nächsten Tag am besten aus. Hast du zuviel Gewicht, schraube deine Zufuhr "deutlich" unter deinen Grundumsatz.
Diese wann, was, wieviel zu welcher Zeit usw....das führt zu nichts. Das Leben ist stressig, man läuft mit Tabellen durch die Gegend.
Ich versteh eh nie, wenn sich Leute solchen Exempeln unterwerfen. Ich esse alles. Die, die vegan machen, Paleo, nur Bananen, nur Eiweiß und eine von diesen 98 Nahrungsrichtugnen befolgen - jaaa, das Leben ist wirklich ein Genuss.
Sorry, ich halte es einfach: Von allem, möglichst nicht zu viel (gelingt mir nicht, geht mir da wie Hook)
Da man mit dem Alter seine Probleme bekommt (das geht ja Männern wie Frauen meistens gleich) und man zunimmt, muss man einfach rechtzitig gegensteuern (so wie Hook es feststellt, trifft es meiner Meinung nach zu: bei 3 Kilo muss man anfangen, ansonsten sind es 10) und die geliebten Dinge (die Genuss bedeuten, aber dick machen) reduzieren - oder aber dick werden. Das ist der Lauf der Zeit. Alle Diäten und Co sind nur Makkulatur. Was bleibt, ist eine ausgeglichene Kalorienbilanz und zum Abnehmen eine negative (bei mir dann gerne eine extreme).
Ich habe dafür auch ein Rezept, zum Abnehmen, hilft auch, aber: schön ist es nicht. Darüber wollte ich eigentlich mal ein Buch verfassen. Ich nehme damit bis zu 7 Kilo in 21 Tagen ab (5 in 14).
|