gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Training ist am effektivsten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2015, 13:06   #9
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

a-Fettstoffwechseltraining: gerne nüchtern, dann aber eher gemütlich... ODER MACHT ES HIER AUCH SINN, MAL SCHNELLER UNTERWEGS ZU SEIN???

b- Wie verhält es sich denn mit Tempodauerläufen? Die würde ich ja eher in die Kategorie Intervalle&Co stecken ... oder entfalten die ihre volle Wirksamkeit unter noch einmal anderen Voraussetzungen?

c- Uuuuuuuuuuuund... noch einmal ganz naiv andersherum gefragt: Was bringt mir denn z.B. eine gute Stunde GA1 Radeln, so mitten am Tage, wenn ich quasi "voll im Saft stehe" - einfach nix???

a-Nein , außer mein streut ein paar Steigerungsläufe mittendrin

b- Tempodauerlauf (TL ) läuft man an die Schwelle und die Intervalle deutlich drüber , TL ist total andere Training als IV oder DL , man schiebt die anaerobe Schwelle und gewinnt an Wettkampfhärte (konditionell, Muskulär und Mental )

c- Doch das bringt immer was , kann die Regeneration helfen oder der Muskulärton zu erhalten, aber auch Mental in den man hat das Gefühl man ist "im Training " und nicht ganz raus
uruman ist offline   Mit Zitat antworten