gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochprofilfelgen: Tubular oder Clincher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 00:09   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Hat es da nicht einmal einen Test gegeben ...
Sicher auch dies, klar.



Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Klebeband finde ich Müll. Einmal den Aufwand machen richtig zu kleben, kann man sich schon leisten.
Mein Favorit ist Klebeband sicher auch nicht, aber damit nen Reifen aufkleben ist deutlich einfacher (und sicher weniger Sauerei) als mit Klebeschlonze.
Ist heut halt nimmer etabliert Schlauchreifen kleben zu lernen.
Standard ist Drahtreifen, das kann jede/r (mehr oder weniger), da denkt niemand gross drüber nach, ob das einfacher oder schwieriger ist als Schlauchreifen zu montieren.
Macht ja auch nix, relativ betrachtet ist die Frage, ob Tubs oder Clincher, für ne verschwindend kleine Minderheit interessant.
Wir haben früher halt ne konzertierte Aktion gemacht in der Garage: Büchse Kleber, n paar handvoll Schlauchreifen, Laufräder und ne Kiste Bier. Der Vereinsälteste hat die Puschen geklebt, seine weisen Merkregeln dazu rezitiert und wir haben uns derweil um das Pivo gekümmert und vorallem darum, dasses nicht schal wird... ,
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten