Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wers unkomplizierter haben will, nimmt Klebeband.
Bei dem von Tufo kann mans Klebeband auf die Felge pappen, den Reifen aufziehn, ausrichten und dann die Trennfolie zwischen Klebeband und Reifen rausziehn.
Geht schneller als das Katzenmachen.
Allerdings klebt das Zeug wie Gift, die Probleme kommen dann bei der Demontage.
Entweder wieder die Messerklinge, ein Schnitt quer, Finger in den Schlauch und runterreissen oder man muss sich bei der Montage die Zeit nehmen, das Klebeband halbieren und gegenüber vom Ventil ca. 10cm freilassen.
Das gilt natürlich auch für Klebeschlonze, wobei ich da nur auf der Felge freilasse und den Reifen bzw. das Nahtschutzband rundumeinkleistere.
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Hat es da nicht einmal einen Test gegeben der gezeigt hat das mit Klebeband montierte Reifen einen schlechteren Rollwiderstand haben als normal geklebte.
Das und den ohnehin schlechteren Rollwiderstand der Reifen würde ich nicht in kauf nehmen wollen, vor allem bei einem WK Aero LRS?!