gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SUCHE Canyon Speedmax Größe M
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 18:58   #26
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
@glaurung
Schönes Rad.
Was hat es mit dem Horch RS5 auf sich?
August Horch war der Begründer von Audi. Audi heisst quasi Audi, weil dies die lateinische Übersetzung für "Hör zu" oder eben auch "Horch" ist. Da ich schon immer Audi fahre und auch immer fahren werde, stand schon mal Horch als "Marke" fest.
RS5: Als ich das Rad lackieren hab lassen gefiel mir der A5 wahnsinnig gut. Und um dem Radl dann etwas Geschwindigkeit im Namen zu geben, hiess es eben nicht Horch A5 sondern Horch RS5, entsprechend den schnellen Sportgeräten von Audi. Ist doch vollkommen logisch, oder nicht?
Mein neues TT trägt nun den erst mal inoffiziellen Namen "Horch RS6". Weitergehen würde es mit RS7.....

Gut. Jetzt hab ich aber echt langsam ein schlechtes Gewissen dem Threadersteller gegenüber.

Zum Thema: Um ein gebrauchtes Speedmax zu kriegen, würde ich regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen reinschauen. Da sind immer welche drin. Sicher auch irgendwann mal ein gut erhaltenes in Größe M. Es braucht halt vielleicht etwas Geduld. Jedenfalls ist das Ding ein sehr gutes Rad. Bocksteif, stabil. Fährt sich ruhig. Ich bin damit wirklich total zufrieden.

Edit: Allerdings stellen die sich dort alle recht astronomische Preise vor. Für ein Rad, das ca. 4-5 Jahre alt ist und damals an die 3000,- gekostet hat, jetzt noch 2000,- haben zu wollen, finde ich etwas arg. Autos sind nach 4 Jahren ungefähr noch die Hälfte wert. Keine Ahnung, ob das ein passender Vergleich ist.

Geändert von glaurung (20.11.2015 um 19:30 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten