Zitat:
Zitat von LidlRacer
Sorry, das mit dem "marathon every 3rd day" war ei Missverständnis.
Sutton stellt per Twitter klar:
"That's a misinterpretation. We did days where all the runs added up to a marathon, but never a straight marathon."
|
Das heißt dann vormittags 30km, nachmittags 12km oder zwei Halbmarathons am Tag. Wäre dreimal pro Woche immer noch ein heftiges Programm!
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Triathlon ist in der Schweiz auch nach dem Olympiatitel von Spirig nicht derart medienpräsent wie viele andere Sportarten.
Wenn dann eine Fachjury diese Wahlen vollzieht sieht das wieder ganz anders aus, als wenn jeder Medienkonsumierende seinen Senf dazugeben kann.
Dann sind selbst die, die wegen verpassten Chancen die ganze Zeit in den Medien sind weiter vorne, als andere, von denen wegen einem zweiten Platz auf Hawaii kaum jemand Notiz nimmt.
|
Ist in D auch nicht anders. Wenn ich mir die Wahlen der letzten Jahre anschaue, waren da sicher viele Sportler vorne, die einfach häufiger in den Medien sind, einfach weil sie mehr Wettkämpfe bestreiten und/oder weil die Sportart gerade in den Medien sehr präsent ist. Das sage ich jetzt nicht, um deren Leistungen zu schmälern. Aber es ist nunmal so, dass auf der Straße vermutlich ein Wintersportler /Nordischer Kombinierer, Skispringer, Biathlet o.ä. eher erkannt wird als Sebastian Kienle oder Frodeno und dass z.B. ein Christian Neureuther für eine Weltcuperfolg mehr gefeiert wird als Frodeno z.B. für einen Europameistertitel, einfach weil Skifahren einen andere Stellenwert in D hat (Letztgenannten sehe ich z.B. als einen harten Konkurrenten für Frodeno an). Da müssen wir uns nix vormachen. Der Hawaiititel ist schön, aber nach ein paar Wochen aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden.
M.