Zitat:
Zitat von Fusch85
Also was Deichmann schreibt stimmt.
Das Bike hat Riemenantrieb.
Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Rad selber nie gefahren bin, sondern meine Eltern.
Ich muss lediglich dem Punkt widersprechen, dass es sich um ein noname Bike handelt :-).
Aber wer Interesse hat kann einfach mal bei einer Suchmaschine nach dem Bike suchen (und mal par Kritiken lesen - denn es gibt auch gute Kritiken *g*).
Gruß Andreas
|
Hey Andreas, glaub mir, das bike ist schlichtweg kein "Spinningbike", sondern eine schlechte Kopie dessen..deshalb "noname" ;-) . Hab schon ähnliche bikes von MIC oder Walmart und andere gefahren...fühlten sich alle sehr wackelig an. Wenn man ordentlich treten kann, dann wackelt bei diesen bikes alles und im Wiegetritt ist es nicht standhaft genug.
Für Radsportler gibt es zudem keine Alternative zum Kettenantrieb. Nur die Kette gibt das Feeling eines echten radsportspezifischen Trainings. Dazu kommt bei einem Spinningbike von Schwinn/Startrac eine schwere Schwungscheibe mit 25kg und ein sehr robustes Chassis mit stabiler Verschraubung in Studioausführung. Tomahawk baut auch gute bikes. Das Kettler ist aber maximal für den Hausgebrauch okay und ist nicht auf Dauergebrauch ausgelegt. Es wirkt...sorry für die harten Worte...billig zusammengebappt...ich würde die Haptik mit Golf IV contra Fiat Punto vergleichen.
Gruß
Deichman
:-)
p.s.: ich fahr selber Fiat Punto aber hätte gerne was ordentliches.
