Zitat:
Zitat von qbz
Die kommen doch alle aus einem Milieu und einer Gegend, wo die PC-Spielhallen gleich nebenan liegen. Im IS sind die aber wahrscheinlich verboten? ;-) . Da es mich interessiert, woher hast Du den Bericht?
|
Ich weiß nicht, ob sich die Frage an mich richtet, weil ich nicht explizit auf einen Bericht verwiesen habe, aber eine Google News Suche mit "isis uses ps4" fördert etliche nebulös gehaltene Berichte und mittlerweile auch Dementis.
Ich hatte durch die Stichworte angeregt, laut darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten der konspirativen Kommunikation sich auf gut besuchten Multiplayer-Plattformen bieten. Der Vorteil daran ist ja gerade, dass sich der Übeltäter nicht durch den immer noch auffälligen Einsatz kryptographischer Tools und Methoden wie PGP für die "normale" Kommunikation zum Ziel der Ausspähung durch die Geheimdienste macht.
Ob die das so machen, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich gezwungen wäre, meine Kommunikation so gut wie möglich zu verschleiern, wäre das ein vielversprechender Ansatz.