gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brausetabletten als Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 15:40   #18
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Wenn ich meine Apothekerin zu Hause richtig verstanden habe, ist z.B. das Magnesium in diesen billigen Tabletten eh für den... Urin. Da wird kaum was aufgenommen. Und beim Rest denke ich ebenfalls, dass Überschuss ausgeschieden wird. Was die Nieren bei zu viel von XYZ sagen, keine Ahnung, bin kein Arzt. Würde mir da aber schon so meine Gedanken machen...

Generell halte ich mich von künstlichem Zeugs so fern, wie es irgendwie geht.
Mag auch kein pures Wasser. Allerdings zwinge ich mir pro Tag nach Möglichkeit mind 1l Leitungswasser rein.
Oben drauf dann so viel stark verdünnte Apfelschorle (mit Leitungswasser) wie es geht. Oder halt andere Saft-Schorlen. Eine Tüte A-Saft (1L) reicht meist für 2-3 Tage!

In die Radflasche kommt meist Leitungswasser mit ein paar wenigen Krümeln "Eistee Zitrone" (Zucker mit Vit-C und Tee-Extrakt, kostet wenig, gibt viel Geschmack) und eine Prise Salz. Im Wettkampf dann notgedrungen irgend eine Iso-plörre wegen der Energie.