Ok nun mal die letzten Tage kurz aufarbeiten - man kommt hier im Paradies aber auch zu nix
Donnerstag: Morgens um 7:00 mit dem Keauhou Canoe Club rausgefahren - leider keine Bilder! 3 Ultraman Starter waren diesmal dabei (Scott und Will, beide aus Canada) und meiner Einer! Wir drei also mit Badebutze und Schwimmbrille bewaffnet, nahmen in 12 Personen Outriggerbooten Platz und paddelten ca 2,5km bis Höhe des Hotels Keauhou Outtigger (welches geschlossen ist und abgerissen/umgebaut wird)! Dort ab ins Wasser und das letzte Stück des Ultraman Schwimmens absolviert, unter Begleitung eines 2 Mann Outriggers! Diese letzten 2 km, sind im Wettkampf oft besonders hart, weil hier gute Gegenströmung aufkommt! Auch wird in den vergangenen Jahren eine Boje so gesetzt, dass man fast den Eindruck bekommt, man schwimmt in die Lobby des Sheraton, bevor man ENDLICH links in die Keauhou Bay einbiegen darf! Auch dieses Stück zieht sich (bestimmt nochmal 800m)! In den letzten beiden Jahren zeigten die GPS Uhren diverser Athleten 10,5 bis knapp 11km an!
Als Einäugiger des Tages war es diesmal ein sehr entspanntes Schwimmen für mich ;-)
Trotz geringem Tempo und ohne Neopren war es Temperaturmässig am Rande der Komfortzone! Dieses Jahr ist das Wasser signifikant wärmer, was sich leider auch in einem massiven Korallensterben bemerkbar macht

Bin also sehr froh über meinen Sleeveless Neoprenanzug
Danach noch leckeren Sushi Snack