Zitat:
Zitat von Sha2kii
Klingt so, als sei früher alles besser gewesen.
|
Nö, mir ging nur der Hype, der schnell entstanden ist, aufn Senkel.
Geht in meinen Augen mal gar nicht, sich einerseits durch Anders-sein von der radelnden Allgemeinheit abheben zu wollen, sich andererseits dann aber gleich wieder ein enges Regelkorsett anzulegen, wie dieses Anderssein auszusehen hat.
Stell mal im Eingangradforum ein Rad ohne ChrisKing-Steuersatz ein (wennse sie dich überhaupt mitspielen lassen) und dann aber volle Deckung.
War mir zu anstrengend. Endlose Diskussionen über die Übersetzung, Gejammere weil der Laufradsatz zu 119Öre nur billig lackiert ist und der hohe Anteil scheinbar jüngeren Publikums, das keine Satzzeichen und keine Grossschreibung zu kennen scheint, taten ihr übriges.
Dem Peter Horsch (mit dem ich zusammen auf der Meisterschule war) hat, glaube ich, auch niemand Vorwürfe gemacht, der Szene den Rücken gekehrt zu haben.
Jedes Ding hat seine Zeit, und wenn du selbst vor dieser dran bist, kannste auch aussteigen, ehe die Zeit abgelaufen ist.
Für schlichte, geschmackvolle Räder kann ich mich aber schon immer noch begeistern, auch wenn die nicht unbedingt nur einen Gang haben müssen.