Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich weiss nicht, wieso du die Geschichte mit der Montage so dramatisierst.
:
|
Ich weiß nicht, warum Du das mit der Montage so schönredest.
Ich mach an meinem Rad eigentlich alles selber. Irgendwann kaufte ich mal einen Satz leichter Schlauchreifenlaufräder. Und obwohl ich nicht behaupten würde, dass ich zwei linke Hände habe, hab ich die ersten Male beim Kleben gut geflucht. Bis man dann raushat wie lange man den Kleber ablüften lassen sollte, wieviel man davon nimmt, wielange man den Reifen noch ausrichten kann, ob man es nach Herstellerangabe machen sollte oder ggf doch lieber etwas anders... Klar, wenn man es dann raushat und ein paarmal getan hat, muss man halt nurnoch mit dem Gestank leben und damit, dass ein Reifenwechsel halt mal 2 Tage dauert (wenn man einen neuen Reifen neu klebt). Meine Freundin fährt Schlauchreifen am TT Bike (waren halt dran beim Kauf) und für den Crosser hab ich auch nen Satz. Ich muss also schon noch ab und an kleben.
Wie gesagt sehe ich ja Anwendungszwecke, die auch den Aufwand rechtfertigen. Nur liegen diese in meinen Augen nicht im Triathlon. Dort sehe ich dann ob des schlechteren Rollwiderstandes sogar zusätzlich zum Aufwand auch noch Nachteile, was dann für mich zum Ausschlusskriterium werden würde. Bei jemanden mit zwei linken Händen doppelt.