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Alt 17.11.2015, 11:48   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ihr seit echt witzig.

Jemandem, der schon Probleme mit einem Schlauchwechsel hat zu Schlauchreifen zu raten.

Wenn man das seit 20 Jahren macht, ne Werkstatt hat oder keine Sorgen mit Kleberdampf in der Bude etc mag das ja lustig finden.

Jemand der einfach nur fahren will und nicht erstmal 10 Versuche unternehmen die ersten Reifen auch nur ansatzweise ohne Megaschläge auf die Felge zu bekommen wird absolut keinen Spass damit haben.

Selbst wenn man das Zeug in einen Shop bringt bekommt man oft genug eiernden Müll zurück. Man kann natürlich auch noch 3 Monate damit zubringen den letzten Shop in 100km Umkreis zu finden wo ein 60 Jähriger Mechaniker noch gerne und akribisch klebt. Soviel auch dazu, dass das ein Kinderspiel ist.

Dann hat natürlich jeder noch nen Satz Schlauchreifenfelgen zum Vordehnen daheim und so...

Wer das alles hat und kann, der kann/soll das ggf so machen. Jemanden der keine Ahnung hat sowas zu empfehlen kann man nur unter Vera*schung verbuchen.

Und... Bei welchem Triathlon spielt das Gewicht bitte eine übergeordnete Rolle noch vor der Aerodynamik und dem Rollwiderstand? Und bei welchem fährt man dann auch noch einen Reifen der wirklich rollt? Besonders bei Schlauchreifen sind die leicht rollenden Exemplare gerne auch richtig dünne Pellen, die man dann besonders aus dem Pannenschutzthema vermutlich niemals da fahren wird, wo es spannend wird.
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