gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche anti-Rutsch Pads für den Sattel, wie sie Frodeno fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 17:44   #19
nagybalfasz_b
Szenekenner

Ja, so sehe ich das auch. Ein gewisses Rutschen vor allem bei Winterhosen, die aus rutschigerem Material sind, kann auch bei einer guten Satteleinstellung ohne Weiteres bei höheren Wattzahlen auftreten. Genau dagegen will ich auch vorgehen. Und das war für Frodeno sicherlich auch der Grund, warum er den Sattel nicht so gelassen hat, wie er aus dem Laden kommt.
Mein Sattel ist eigentlich sehr gut eingestellt. Ich habe den Specialized Sitero, der wie der Adamo auch von Hause aus ein wenig nach unten geneigt sein muss. Einmal habe ich ihn spaßeshalber mal komplett ins Waagrechte gestellt. Dann sind aber die Drücke auf die Knochen wesentlich klarer zu spüren. Man merkt sofort, dass der Sattel nicht so stehen sollte. Deswegen ist für mich auch das Thema mit der Sattelposition keins.
Ich will einfach nur die komplette Ruhe auf dem Sattel haben, was ich wohl nur mit solchen Pads hinkriegen werde.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten