gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Symbiose: Triathlon <-> Alternativsportarten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 17:34   #11
ElWise
Szenekenner

Ich hab dieses Jahr mit Kickboxen angefangen und kann auch nur positiv darüber berichten.

Im ersten moment schauen mich die Leute zwar etwas blöde an wenn ich sage ich gehe zum Kickboxen weil jeder damit nur "klopperei" verbindet aber so ist das definitv nicht.
Also bei uns hier traineiren wir sehr sehr viel Technik dazu noch Krafttraining und Dehnen was klar mit wichtig ist.
Hab das zuerst über die Offseason gemacht und dann langsam wieder mit dem normalen Training begonnen und das faszinierende war das ich noch nie so stark im Schwimmen eingestiegen bin wie dieses Jahr.
Dies kommt zum einen mit durch die viele Arbeit aus Schulter und Hüfte welche beim Kickboxen sehr stark trainiert wird dazu werden noch andere Muskelgruppen trainiert welche man sonst mal vernachlässtigt/vergisst.
Beim Laufen habe ich auch schon signitfikante verbesserungen gesehen aus dem Grund das man viel auf den Fußballen arbeitet und das schon gut auf die Wade und Fußgewölbe geht wodurch ich hier mehr stabilität habe und gerade beim Forfusslaufen die Muskulatur später ermüdet..

Von daher kann ich Kickboxen nur empfehlen wenn ihr einen guten "Club" habt.
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten