Zitat:
Zitat von amantedavida
Das ist alles nicht dramatisch und ich habe mein Sportprogramm zwar reduziert, aber trotzdem jeden Tag Sport gemacht und normal gearbeitet. Aber das waren meine größten körperlichen Beeinträchtigungen seit 3 Jahren. Daher vermute ich, dass mein Immunsystem durch die große Anstrengung geschwächt war und es einen Zusammenhang mit der Einheit gibt.
|
Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch. Vor 17 Jahren bin ich Radmarathons gefahren, fast jedes WE einen, da hatte ich null Probleme, aber als ich mit längeren Läufen (5 Std +) angefangen habe, hab ich währenddessen oder danach Blasenentzündungen bekommen. Oft war ich danach erkältet. Bei langen Koppeleinheiten das gleiche.
Dann bin ich durch Zufall drauf gekommen. Eigentlich wollte ich nur gute Ernährung finden für lange Einheiten, weil mein Magen sone Sissy ist und kaum was verträgt. Ich bin auf Peronin gekommen. Seitdem ich das nehme, hab ich auch nach 10 Std+ Regenschlachten keine Probleme mehr mit dem Immunsystem.
Fast zeitgleich mit meiner "Entdeckung" vor ein paar Jahren hab ich einen Vortrag über Ernährung im WK gehört, wo erzählt wurde, dass man drauf achten sollte, auch während des WK genug Eiweiss zu sich zu nehmen, um eben das Immunsystem zu schützen.