gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 15:29   #74
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Unwetterwarnung für den Kreis Segeberg: Dauerregen, mindestens die ganze Woche. Noch nicht einmal unser Sandboden absorbiert die gigantischen Wassermassen und das hat natürlich auch Auswirkungen auf das Lauftraining. Nicht, dass ich ein Problem mit Regen hätte, im Gegenteil: sobald ich los bin, finde ich es eigentlich ganz witzig, wie ich immer sage: das trainiert die Überwindung. Das Problem ist vor allem, dass meine Laufstrecken gleich um die Ecke einfach nicht zu betreten sind. Die Wege: voll mit Laub, wieviel Wasser unter dem Laub ist weiß niemand - und ich finde es nicht heraus. Ein schöner Fehltritt führt gerne mal zu einer saftigen Verletzung. Lieber nicht, zumal auch noch sehr starker Wind dazukommt, was das Betreten des Waldes ch zusätzlich gefährlich macht: umstürzende Bäume. Schön lauflos fallen sie. Ich bin zwar noch nie so einem Ding während des Fallens begegnet, wohl aber später, wenn das Vieh da lag. Nicht so meins. Lautlos, noch dazu. So entscheide ich mich für eine Runde aussen um den Wald. Kurz, die Runde: 5,8 km. Genau richtig für Sonntag vor dem Familienfrühstück. Als ich zurückkomme freut sich meine Frau: Laufjacke, langes Laufshirt, Tights, Socken, Schuhe, Handschuhe, Mütze und Wäsche: alles durchnass, von innen und außen. Ich glaube ja nicht, dass man das als meinen Beitrag zum häuslichen Frieden bezeichnen kann...

Geändert von jannjazz (15.11.2015 um 15:37 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten