gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2015, 20:41   #192
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Na dann reih ich mich auch mal hier ein....
Mit 302km im November bin ich hier glaub richtig

https://www.strava.com/activities/432620721
Geil :-) - was für eine Runde und das Mitte November und im Schwarzwald.
So hat es übrigens begonnen mit meiner Vorliebe für das Unterelsass: Vor 2011 bin ich öfter recht planlos durch Karlsruhe gekurvt auf der Suche nach einer guten Route für Rennradfahrer Richtung Schwarzwald. Durch die Fächerstadt kommt man mit dem Rennrad nicht wirklich gut durch, also zumindest, wenn man die ganzen Schleichwege nicht kennt, die die einheimischen Rennradfahrer so kennen. Dann dachte ich mir über Frankreich müsste man eigentlich doch viel leichter in den Schwarzwald kommen. Ja - und so ist es ja auch. Es hat mich dann ein Weilchen beschäftigt einen guten Weg nach Lauterbourg und dann bis zur Brücke bei Beinheim zu finden. Irgendwann hat es dann geklappt :-). Ich stand oben auf dem Hornisgrinde bzw. rollerte da oben herum. Das war ein tolles Gefühl auf der Abfahrt und auf dem Heimweg. Einfach so mal in den Schwarzwald fahren und hoch auf die Hornisgrinde und am gleichen Tag wieder heim. Das sind Minimum 300 km. Das packe ich aber nur im Sommer. Da kann ich etwa so schnell fahren wie Du heute (an guten Tagen in den letzten Jahren) und da reicht die Tageslänge aus. Im Dunkeln fahren das mag ich nicht. Mir fehlt auch ein gutes Licht.

Gruß Thomas

Zitat:
Von Km 40 bis 195 hat ich dann nur Gegenwind, dafür war die Heimfahrt etwas entspannter. Ungewohnt war dann wirklich im Dunkeln losfahren und im Dunkeln heimkommen
Ja - das ist schon irgendwie ganz toll :-). Davon können wir dann erzählen, wenn wir richtig alt sind ;-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten