gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2015, 16:44   #923
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Heute bin ich nur traurig, einfach unfassbar traurig.

Als ich heute morgen ein unwichtiges Ergebnis eines belanglosen Fußballspiel erkunden wollte, sah ich in den Nachrichten wie Fanatiker das Glück vieler Familien beendeten. Eigentlich sollte man von den täglichen Gräuelmeldungen abgehärtet sein, aber dies war nochmal eine neue Dimension, so nah, sinnlos, wahllos Unbeteiligte.

Ich hatte keine Lust auf Sport, raffte mich aber doch auf. Trotz klarer Luft und schöner Landschaft, heute wollten keine Glücksgefühle aufkommen. Immer wieder der Gedanke, was wenn deine Familie betroffen wäre? Mir fiel es ungewohnt schwer Fassung zu bewahren. Die Radwegstrecke nervte mich zusätzlich, viel Schlamm, Schotter, Autos auf ungeplanten Landstraßen, wenngleich so belanglos im Makrokosmos.
Wie geht es weiter? Gegenschlag, neue Opfer, Märtyrer und immer so fort? Ich verliere meinen Glauben an die Menschheit, denke aber auch an kleine Kerzen wie die Solidarität für StanX, Familie, Freunde.
Nach 4 Stunden überlege ich, was wenn dies mein letzter Tag wäre? Was würde ich machen?
Sau rauslassen, Betrinken, tränenreiche Abschiede, Versöhnungen?
Nichts von alledem. Ich will mit klaren Gedanken und guten Gewissem scheiden.
Ich will nicht als letzte Erinnerung an liebe Personen Tränen, sondern gemeinsame schöne Erlebnisse. Versöhnen muss ich mich nicht, für mich ist es alltäglich eine grundlegende Herzensangelegenheit nicht im Zorn oder Streit zu gehen. Man weiß nie, ob man sich noch einmal sieht.
Ich würde eine Tour mit dem MTB drehen(oder Laufen), in freudvollem Vergangenem schwelgen, zufrieden lesend etwas Gutes essen, mit Musik entspannen, angenehme Stunden im Familienkreis verbringen, etwas mit Freunden plaudern, chatten, abends an Herzblatt kuscheln, zufrieden ins Reich der Träume gleiten.

Also genau dass, was ich heute plane und falls ich morgen wieder erwachen sollte auch am nächsten und den darauffolgenden Tagen(die notwendige Arbeit mal ausgeklammert)

Drückt bitte Eure Lieben heute besonders.
Ich wünsche allen, dass wir uns morgen wieder unbeschadet sehen, lesen oder hören.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (14.11.2015 um 18:01 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten