gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2015, 11:50   #3297
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ich habe auch einen BSV und bin nächstes Jahr für meinen ersten Marathon angemeldet.

Das einzige, dass ich bisher über Bandscheiben-Probleme gelernt habe ist, dass sie seeeehr individuell sind. deshalb finde ich die pauschale Aussage das Laufen schlecht/verboten ist auch nicht so doll.

Ich merke, dass ich Probleme und Schmerzen bekomme, sobald ich ein paar Tage keinen Sport mache. Besonders schlimm ist es meistens nach einer durchzechten Nacht mit den Kumpels. Ich führe das darauf zurück, dass die Rumpfmuskulatur sich zu sehr entspannt und nicht mehr stützt und dadurch dann der Hexenschuss ausgelöst wird (der ja bekanntermaßen die Muskulatur verkrampft).

Seid ich mit Freeletics angefangen habe, sind die Schmerzen fast komplett weg und mein Rücken steckt auch mehr als 40 km Laufen pro Woche weg. dazu hätte mir sicher auch kein Orthopäde geraten.

Was ich sagen will: Probiers doch einfach aus, du wirst ja schnell merken wie das Laufen sich auf deinen Rücken auswirkt.
Ich muss mich nach einem langen oder schnellen lauf mal auf en Rücken legen um den Rücken zu entspannen, aber auf lange Sicht scheint es mehr zu helfen wie zu schaden!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten