gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HILFE! Alhonga Bremsbelag bleibt an Felge kleben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2015, 07:43   #1
Nomis
Szenekenner

HILFE! Alhonga Bremsbelag bleibt an Felge kleben

Ich brauche dringend euren Rat:
Habe ein gebrauchtes Cube Kid 200 für meinen Sohn erstanden. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand nur habe ich gestern ein Problem festgestellt an dem ich verzweifelt bin.
Ich hatte das Rad auf meinem Montageständer und habe die Schaltung und Bremse eingestellt, alles super. Als ich dann das Hinterrad durch eine "Vollbremsung" abgebremst habe ist die rechte Bremsbacke an der Felge kleben geblieben und das so heftig, dass man ihn von Hand von der Felge lösen muss.
Habe alle möglichen Einstellungen versucht (größerer Abstand zur Felge, andere Position, anderer Winkel, Federvorspannung größer - kleiner) immer der selbe Effekt.

Im Netz habe ich diese Einstellanleitung gefunden. http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.radgeber-freiburg.de%2FIMG%2Fpng%2Fvbrake4.png&imgrefurl=ht tp%3A%2F%2Fwww.radgeber-freiburg.de%2Fselbsthilfe%2Fworkshops%2Farticle%2F v-brakes&h=597&w=600&tbnid=ujMPEIQX8dHB5M%3A&docid=H -IrkKSWUoTDYM&ei=mCREVq-OFonyaKz8hfgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2838&pag e=1&start=0&ndsp=65&ved=0CD8QrQMwC2oVChMIr7qXu5SKy QIVCTkaCh0sfgEv
Ist gut erklärt und dargestellt, nur leider bringt mich das auch nicht weiter.
An einer simplen V-Brake ist doch nix dran, das ist es was mich so nervt

Wäre toll wenn ihr mir mit euren Tipps und Erfahrungen helfen könntet.
Am Samstag muss die Bremse funktionieren, da hat der kleine Biker Geburtstag, die Zeit läuft mal wieder...