gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie seit ihr auf Triathlon gekommen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 17:24   #23
tri_sibi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ficulaiders Beitrag anzeigen
Hy,

mich würde Interessieren, wer von euch macht z.b Triathlon, und wie seit ihr darauf gekommen, zu dieser Sportart? Wo habt ihr euch informiert, auch was z.b die Ernährung angeht, im Netz bei freunden? Würde mich über viele Kommentare freuen.

Grüße
zumindest ein Kommentar muss darauf hinweisen, dass es seid heisst und nicht seit!
und es heisst hi oder hey, und nicht hy!?!

So, dann will ich aber auch der eigentlichen Frage nachkommen. Ich komme vom RR-fahren, Laufen ist wie das Schwimmen waehrend des Studiums hinzugekommen. Dann wollte ich "wirklich" schwimmen lernen und habe ueber eine Bekannte den Weg in die Schwimmschule gefunden. Das richtige Schwimmen hat mich sofort fasziniert und ich war Feuer und Flamme fuer den Sport.

Dann kam es wie es kommen musste und der IM Austria bekam mehr und mehr mediale Aufmerksamkeit. Da dachte ich mir, dass ich ja eigentlich die Voraussetzungen mitbringe, alle drei Disziplinen halbwegs beherrsche und auch sonst koerperlich in der Lage sein sollte mir das Training dafuer aufzubuerden. Damit war der langfristige Plan geschmiedet, es sei denn es stellt sich heraus dass es mir keinen Spass machen sollte. Dem war aber nicht so, denn auch strukturiertes Training, die Koppeleinheiten, wie auch Freiwasserschwimmen (was bis dahin Neuland war), haben den Wunsch eines LD Finishs und die Begeisterung eher verstaerkt.
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten