Ich bin jetzt Offiziell ein Dragon und Teil der DBs (Defensive Back, secondary, pass Interception). Ich werde mich also vorerst vom Ausdauersport verabschieden und mich auf Football konzentrieren.
Das Training ist ziemlich cool, aber sau hart. Montags und Mittwochs jeweils 2h. Warm Up, Positions bezogenes Training, Speed and agility circle oder Army Drill, Stretching. So sieht der Ablauf aus und die ersten male hatte ich ganz furchtbaren Muskelkater in den Oberschenkeln. Ein bisschen fehlt mir noch die explosivität und die Schnelligkeit bei Richtungswechseln. Mein größtes Problem ist jedoch die Fähigkeit Bälle zu fangen da muss ich wirklich an mir arbeiten.
Ergänzt wird das Training durch Kraft/Zirkelt Training Donnerstags und Samstags. Dienstags je nach Erschöpfung durch das Football Training am Montag auch Oberkörper Krafttraining. Freitags gehe ich alleine auf den Platz für 30-45Minuten und wiederhole einige der Übungen aus dem Football Training und arbeite an der Bewegungs Ausführung und Schnelligkeit.
Leider kann ich Momentan nicht auf Hanteln zu greifen, so dass ich mich auf Klimmzüge, Dips, Liegestütze und einen 24 kg Kettlebell beschränken muss.
Wenn jemand gute Tipps hat wie ich am Freitag noch an meiner Sprunghöhe arbeiten kann nur her damit. Bislang mache ich einbeinige Sprünge, High Knee Jumps, Sprünge nach vorne aus der Squat Position und Bunny hops.