Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Vuckovic konnte kein Doping nachgewiesen werden. Auch in folgender Sache wurde das Verfahren eingestellt, da kein öffentliches Interesse bestanden habe:
...
|
Du hältst Vuckovic für unschuldig und glaubst, dass es für den nachfolgenden in den Gerichtsakten dokumentierten mail-Verkehr ziwschen dem damaligen Trainer von Vuckovic, dem mehrfach wegen Dopings verurteilten Springstein und dem spanischen Doping-Arzt Pereita eine andere, plausible Erklärung gibt?
Zitat:
Damals gründete der Verdacht gegen Vuckovic auf dem Mail-Verkehr zwischen seinem ehemaligen Trainer Thomas Springstein und dem spanischen Dopingarzt Miguel Peraita, der als eine Schlüsselfigur des internationalen Dopingnetzwerks in Madrid gilt. Laut Gerichtsakten bedankte sich Springstein in den Mails für "kreative Ideen" bezüglich Vuckovic, nachdem dieser in Sydney überraschend Silber gewonnen hatte. Peraita habe darauf geantwortet: "Wir wussten schon von Vuckovich und den Mädchen. GROSSARTIG. Für das nächste Jahr haben wir neue Sachen, um das Material zu ersetzen, sehr interessant." Der Begriff "Material" gilt als Szenesynonym für Epo.
|