Ja, meine Kollegen sind echt super.
Man muss dazu sagen, dass die meisten von uns auch schon sehr lange zusammen arbeiten. Erst heute sprachen wir mal wieder darüber und stellten fest, dass 4 von den 6 Leuten, die im Frühdienst waren, mindestens 24 Jahre dort arbeiten, so lange wie ich nämlich. Das ist in Altenheimen ja durchaus nicht überall so, dass so wenig Fluktuation ist. Bei allen Mängeln auch dort, ist es doch ein gutes Heim. Gut für die Mitarbeiter und gut für die Menschen, die dort leben. Bei allem, was man auch dort kritisieren kann, wie gesagt.
Ich habe Brigitte, die Kollegin, die für mich auf ihren freien Tag verzichtet, schon am späten Nachmittag angerufen, denn die Schmerzen wurden immer krasser.
Das leckere Essen ohne Auberginen (ich hatte es ihm natürlich schon mal gesagt, Holger) konnte ich gar nicht richtig genießen, weil ich kaum sitzen konnte. DasMädchen wurde am Telefon live Zeugin, wie ich mich mühsam überhaupt aus dem Bett aufrappeln konnte.
Weil Ibuprofen hochdosiert überhaupt nicht half, bin ich jetzt auf Stärkeres umgestiegen und das wirkt jetzt. Nicht, dass ich schmerzfrei wäre, aber es ist jetzt aushaltbar.
Ich will die Zeit morgen nutzen, um für meine Ausbildung zu lernen.
Gute Nacht!
J.