Zitat:
Zitat von MattF
Ohne dem OP was zu unterstellen, es gibt halt Leute die irgendwas abhaken wollen: Ich hab mal nen LD Triathlon gefinisht. Punkt. Jetzt kommt das nächste.
|
Na ja, für den Weltfrieden und eine gute Gesinnung für jedermann macht vermutlich kaum jemand Sport, oder? "Abhaken", weiß ich nicht...nach diversen HM und zwei Marathon brauche ich ein neues "Ziel" - warum? Keine Ahnung, so ticke ich halt im Privatleben, im Beruf und auch im Sport. Was nicht heißt, dass ich mit dem Laufen als "Einzeldisziplin" fertig bin. Zweimal Marathon ist für nächstes Jahr schon gebucht, auf den Weg dazu kommen sicher noch 1-2 HM und >2 10er.
Die nächste Herausforderung nach Marathon ist für mich nicht MD (meine persönliche Einschätzung - die auch falsch sein kann - ist, dass eine MD eher weniger "belastend" ist als ein Marathon), sondern LD. Selbstverständlich werde ich auf dem Weg zur LD mindestens eine MD und ggf. noch etwas kürzeres machen.
Zitat:
|
ich muss nichts reissen innerhalb der nächsten 10 Monate :-)
|
Ich auch nicht - aber wenn man ein Projekt, ein Ziel (LD) hat, ist doch ein Zeitbezug grundsätzlich nicht schlecht, sonst wird der Wunsch doch nie Realität. Wenn mir hier nun alle sagen "bist noch nicht so weit, mach erst mal XY", hat dies höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf meine Planung. Was im Übrigen der Grund für meine Frage ist.
Zitat:
|
Klar kannst du es schaffen, dann hast du es geschafft und dann? Bist du ein anderer Mensch?
|
Ist man ein anderer Mensch wenn man als Golfspieler sein Handicap verbessert oder als Bergsteiger einen Berg bezwingt? Wir reden hier über ein Hobby, die zu erwartende Finish-Zeit ist gemessen an den Profis ohnehin unterirdisch - aber warum sollte man so etwas denn
nicht machen wenn man Lust darauf hat? Wenn Du persönlich keine Lust darauf hast, zwingt Dich ja auch keiner
Grüße
Rheini.