Zitat:
Zitat von tandem65
Also verstehe ich Dich richtig. Du behauptest erst mal frech, daß eine Obergrenze für die Flüchtlingsaufnahme in Zukunft umgesetzt werden kann.
Hast aber keine Ideen wie das aussehen könnte.
Puh. Das ist ja mal ein Konzept.
Ja das frage ich mich auch. Der Preis den wir zu zahlen haben werden wenn wir eine Obergrenze umsetzen wollen wird sehr hoch sein und das finanzielle Part davon wird noch am leichtesten zu Schultern sein.
|
Du bist unsachlich.Wenn dir das frech erscheint, behalte die Ansicht für dich, mir erscheint es offensichtlich, so offensichtlich wie es falsch wäre zu behaupten das sei niemals möglich.
Wie ? Durch Schließung der Grenzen.
Die Frage ist, ob wir so was wollen.
Vielleicht reicht aber auch, dass unsere Eurowher - ähhh haben wir nicht ? also Bundeswehr mal übers Meer fährt und die Leute an der Küste abholt, statt sie ertrinken zu lassen, oder in die Türkei,...
Wenn man die Leute dezentral etwa an ihrer Landesgrenze abholt und dort unbürokratisch entscheidet wer offensichtlich darf und wer ein Verfahren braucht ....
Meiner Ansicht müsste man Obergrenzen abschätzen.
Es gibt sie ja ohnehin, ob wir sie benennen oder nicht.
Angefangen bei deiner und meiner Wohnung (da werden dann die meisten der Ansicht sein die Obergrenze ist 0, selbst in der Ferienwohnung),über die Gemeinde, zur Region, Land, usw..
Wenn die zu gering sind, dann könnte man immer noch über deren Erhöhung reden, aber vielleicht würde das diese Botistvoll-Debatten sachlicher werden lassen ...
Für Konzepte sind andere besser geeignet als ich. Ich bin nur ein Hobby Triathlet in einem Tria Forum und genieße mein Privileg weiß aber auch dass das Leben in unserem ach so reichen Land alles andere als einfach ist, für einige. Und es tut mir für die Leid die eine weite gefährliche Reise hinter sich haben um festzustellen, hier ist es kalt und eisig.