gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 10:21   #107
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Der Lauf war einfach toll, das Wetter ein Traum, mein Spaßfaktor riesig ... dann kann es doch nicht schlecht gewesen sein
Hast ja recht. Ich bin auch kein Trainer und interessiere mich auch nicht für Trainingssystematik, hauptsächlich, weil ich ja alles gehabt habe und sportlich kaum mehr Ziele habe, zumindest nicht, was Zeit oder so angeht, mit einer bekannten Ausnahme. Aufgrund eigener Erfahrungen (Schlüsselbeinbruch 2006, Stressödeme 2012, Kreuzbandriss 2014) habe ich nur Angst vor Übertraining, vor "zu früh zu viel wollen". Der IM ist eine lange Reise, es geht um Ausweitung von Umfängen, um langsam immer mehr und schneller usw. Andere wissen hier viel mehr als ich, schließe auf keinen Fall von meinen gehabten Verletzungen auf Dich. Ich gönne Dir den tollen Trainingshalbmarathon von Herzen. Allerdings kann das ja kaum der Einstieg nach der Ruhephase sein, hier ist Dein Athletiktraining sicherlich viel besser.