gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 14:23   #2197
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
würde ich auch als Beleidigung auffassen.
ist meine persönliche Meinung über bestimmte Diskussionsteilnehmer, die sich auf argumentativer Ebene der Realität verweigern, in der ich glaube zu leben.

Vielleicht bin ich aber auch ein durch zu viele negative Erlebnisse geblendeter Mensch.

Ich halte 99,9% der Mitglieder dieses Forums für (im Verhältnis zu anderen Foren) überdurchschnittlich Intelligent und vor allem auch sehr sachlich. Intelligente Menschen sind in der Lage aufgrund ihrer Erfahrungen sich ein Weltbild zu schaffen, dies mit einer entsprechenden Einstellung zu versehen und daraus das beste zu machen. Da die gemachten Erfahrungen aber durchaus differrieren, meine ich sagen zu können, dass man ruhig andere Einstellungen akzeptieren kann, diese aber auch aus der eigenen warte heraus bewerten darf. Dabei darf man halt nicht vergessen, dass man diese Bewertung der Einstellung aus seiner subjektiven Weltwahrnehmung und keinesfalls objektiv trifft.

So kann ich sagen, dass ich durch meinen Beruf sicherlich mehr Kontakt zu Menschen habe, denen man eigentlich eher aus dem Wege geht und ich bei diesen dann auch nur die kennenlerne, die Dreck am Stecken habe. Somit manifestiert sich ein bestimmtes Bild wenn bestimmte Phänotypen unverhältnismäßig häufig auftreten.

Zur Flüchtlingsproplematik im kleinen kann ich sagen, dass sich die Lage in unserer LAB zunehmend entspannt. Es wird jetzt auch auf die Dauerpräsenz der Polizei im Objekt verzichtet.

Dem großen Ganzen stehe ich eher zweifelnd gegenüber, ob es tatsächlich möglich sein wird allen die nach Europa und Deutschland im speziellen Streben gemäß ihren Vorstellungen gerecht zu werden, ohne die bestehende Gesellschaft außerordentlich über Gebühr zu belasten. Allerdings bin ich positiv gestimmt, wenn man sich die Summen ins Gedächtnis ruft, die zur Bankenrettung und der Bankenrettung 2.0 in Griechenland aufgerufen worden sind.