gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2015, 14:15   #2196
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.587
Ich finde es sehr schade, dass keko das Forum verliess. Ich hätte mich gerne inhaltlich weiter mit ihm und seinen Auffassungen auseinandergesetzt (aber auch wegen seiner anderen Beiträge als erfahrener Triathlet, die ich gerne las) und wollte zu seinem Beitrag einen Kommentar senden. Leider zu spät.

Es wäre IMHO sehr hilfreich (gewesen), zu konkretisieren, was er unter "nationale Interessen" primär versteht, die nach seinem Gefühl zu wenig berücksichtigt werden, wozu ich ihn gerne gefragt hätte.

Berater von Frau Merkel könnten nämlich auf diese Frage antworten, dass für Deutschland

1. die EU wirtschaftlich sehr bedeutend ist. Deswegen muss DE unbedingt Lösungen für die Flüchtlingskrise in der EU durchsetzen, welche dann die EU zu vertreten hat (Aussengrenze).

2. die Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Bindungen zu Nahost-Ländern verstärkt. (Die deutsche Bank musste gerade 258 Millionen Strafe zahlen in den USA, weil sie mit dem Iran und Syrien in den USA Transaktionen tätigte.)

3. das infolge der Griechenlandkrise ramponierte Image von der Regierung Merkel als "böser Bestimmer" wieder positiver gefärbt wird.

alle drei Punkte dienen den "nationalen Interessen", welchen die Regierung Merkel möglicherweise mehr Gewicht gibt als z.B. gefühlten "Überfremdungsängsten".

Geändert von qbz (05.11.2015 um 14:23 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten