Conway iss die Hausmarke von einem der ältesten deutschen Fahrradteilegrosshändler, Hartje.
Die Dinger sind weitgehend extrem ok und, mit Ausnahme des von dir gewählten Modells, mit nem sehr gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis gesegnet.
Kinderrad für unter 300Öre mit Nabendynamo, gebürstetem alurahmen und 7Gang-Nabenschaltung issn Wort, wo selbst Stadler/ZEG sich mit seinen Pegasuskisten die Zähne ausbeisst.
Dein Rennrad dürfte allerdings maximal 1099Öre kosten;- bei Tchibo geht sowas für 999;- weg, du kriegst das Ding aber immerhin bei nem Händler vor Ort, der dafür auch den Service bereithält und normalerweise die Erstinspektion nach 200-300km gratis erledigt.
Also nochmal verhandeln;- 1,4k sind definitiv zu viel für das Bike (übrigens ebenso wie beim Stevens Aspin aus Ortsschildkönig´s Link, was am ehesten mit dem Conway vergleichbar ist).
Versender à la Rose oder Poison haben natürlich nen Zwischenhändler weniger, der Kohle einstreicht, und können daher gute Preise anbieten, als Einsteiger würde ich dir nu aber kein Bike empfehlen, für das du vor der Türe keinen Support kriegst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|