Zitat:
Zitat von bellamartha
Hi Leute,
...dass Spenden sammeln am besten klappt, wenn es konkret und fassbar ist. Menschen wollen wissen, wofür sie spenden. Auf der Spendenplattform, über die ich eigentlich sammeln wollte, sollten deshalb konkrete, fassbare Bedarfe benannt werden mit einer überschaubaren Summe. Ich hatte natürlich Handbike angegeben und als Summe 4000 €.
Es ist vermutlich motivierender, 4000 € erreichen zu wollen, als ganz allgemein zu spenden, um zu einer gewaltige Summe wie die von euch voraussichtlich benötigten 100.000 € beizutragen.
...
|
Irgendwie motiviert es mich dass wir als Gemeinschaft diese fiktive 4000-er Marke erreichen können. Das ist ein konkretes fassbares und erreichbares Ziel.
Zitat:
Es liegt ja auch in der Natur (der meisten) Menschen, dass wir nichts ganz selbstlos tun, nicht einmal etwas Gutes für andere. ...
|
Na klar. Ich will den Spaß dabei.
Stan, es ist wirklich zu dumm, wir wir ticken, aber die Aussicht, dich irgendwo mal auf einem teuren Sportgerät flitzen zu sehen und zu wissen, man hat da mit beigetragen, ist irgendwie angenehmer.
Ich empfehle dir für ein separates Konto zu stimmen.