gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 19:56   #952
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ist bei euch auch die GPS- Genauigkeit grottig? Echt schlimm bei mir. Habe heute einen Tempolauf über 5,5km gemacht (Gmap Pedometer) und meine Uhr sagt nur 5,2km.
Das sind bei mir eher 100 bis 300 m auf 10 km, was ich für vertretbar halte, weil ich meist im Wald laufe und einige Ecken dabei sind, die das Gerät durcheinander bringen.

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Auf der Bahn ist das Gegenteil der Fall, dort zeigt sie mir schon nach nur 900m einen KM an. Man sieht auch bei der Auswertung, wie der Graph überall ist, nur nicht auf dem Weg. Habt ihr Abhilfe? Habe Glonass aus. Aber auch bei Aktivierung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Auf der Bahn geht es mir exakt so wie Dir, knappe 100 m kommen gut hin (das war schon mal deutlich besser). Wenn man sich auf die GPS-basierte Pace-Anzeige verlässt, ist man angeschmiert.

Abhilfe? Ich mache es Dir nach und nehme ich die Lap-Taste. Nach 200 m schaue ich halt mal, ob ich grob richtig liege und laufe dann schneller oder langsamer. Es wird einem schon nicht langweilig wenn man während der Intervalle auch noch ein wenig Kopfrechnen üben kann.

Nachdem aber nun Pace über Footpod unterstützt wird, plagt mich das - hoffentlich - alles nicht mehr so.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten