Zitat:

| 
					Zitat von Necon  Wie oft fährst du pro Jahr? 
 Vielleicht eher leihen statt kaufen, denn je nach Können, können neue SKi schnell mal 800 Euro kosten.
 | 

Schon richtig, ich fahr eh nicht so oft. Nur beim Skifahren geht es mir wie bei so vielen anderen Dingen auch. Bin ich erst einmal in Gange, bin ich froh drüber und hab meinen Spass. Die Berge stehn direkt vor der Tür, bei Leih-Skiern würde ich vermutlich noch weniger fahren. 
	Zitat:

| 
					Zitat von Schwarzfahrer  Im carving-forum  werde ich geholfen. Ob es nur um Links geht, oder um tiefgehendes Fachsimpeln, da ist alles drin.  | 

Perfekt - schlau werden in unter 20 Min.!!! Genau der richtige Link für mich.
Nein - ich bin raus aus dem Alter, mir für 20 € Skier zu kaufen. 

Alter und Talentlosigkeit sind nur mit Geld zu bekämpfen!
	Zitat:

| 
					Zitat von dasgehtschneller  Jetzt wär vielleicht gar nicht so eine schlechte Zeit mal im nächsten Skigeschäft reinzuschauen. Da die Skisaison noch nicht angefangen hat, kann ich mir vorstellen dass aktuell noch die alten Modelle rausgehauen werden um Platz zu machen für die 2016 Modelle
 | 

Ok, werde ich mal versuchen. Der Grund dieses mal die Skier im iNet zu kaufen ist aber vor allem, das ich mich bei den letzten beiden Käufen beim 'Fachhändler' schlecht beraten gefühlt habe. Wenn das nicht so wäre, würde ich mir Skier ohnehin lieber beim Fachhändler kaufen.