gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2015, 09:24   #2038
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Keko,



mir geht es ein wenig wie Klugschnacker. Deine Gedankengänge sind für mich nur sehr schwer auf eine Linie zu bringen.

Dir ist also das was wir den Flüchtlingen anbieten können zu wenig.
Dir kommen aber auch zu viele so daß Du am liebsten die Grenzen Dicht machen würdest. Welchen Sinn soll es denn bitte schön machen selbst die Auffanglager/Erstaufnahmestellen noch attraktiver zu gestalten?
Dann werden doch die nach Hause gesendeten Nachrichten noch positiver und es motiviert noch mehr sich auf den Weg zu machen und das dazu noch mit mehr Nachdruck! Das bedeutet Dein Aufwand die Grenzen zu sichern steigt!
Also ich als Koordinator würde auch eher verhalten optimistisch erscheinen wollen die Mengen zu beherrschen.
Und wenn wir alle Flüchtlinge direkt in schönen Villen unterbringen könnten, dann würde ich mich fragen ob wir lieber nicht ein paar mehr aufnehmen könnten/sollten
Ganz einfach: wenn man Flüchtlinge in Turnhallen und Zelten unterbringen muss oder auch schon mal Hunderte in Dörfern, dann ist das vielleicht ein zarter Hinweis darauf, dass es zu viele sind. Ebenso wenn in großen Teilen der Bevölerung Ängst entstehen. Unabhängig davon, ob die Ängste nun faktisch begründbar und Turnhallen essentiel sind. Kürzlich laß ich in einer englischen Zeitung einen Artikel, wo die Frage erörtert wurde, ob die Deutschen gerade ihre alten Schuldkomplexe abarbeiten. Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck. Zu viel Humanität kann irgendwann inhuman für das eigene Land werden.
  Mit Zitat antworten