gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Fußball übers Laufen zum Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 19:47   #10
Running-Gag
Szenekenner

In der 44. Woche 2015 habe ich spontan die Regenerationswoche von 45 in 44 vorgelegt. Dies liegt daran, dass ich immer noch Probleme mit der (vermutlich) Achillessehne hatte. Doch nach genauerem hinsehen und fühlen bemerkte ich, dass mir nicht die Achillessehne weh tut, sondern die Bänder zwischen Sehne und Fußgelenk. Nunja, da dies beim Laufen mich in keinster Weise stört, sondern nur nach dem Laufen, habe ich dann ab Mitte der Woche wieder normal weiter gemacht, aber eben weniger.
Am Dienstag ging es für mich zum erstem mal aufs Spinning-bike und ich muss sagen, mir gefällts. In den 30 min ging es ordentlich ab und mir haben die Oberschenkel gebrannt, aber ich hatte am nächsten Tag keinen Muskelkater. Ich glaube einfach, dass ich viel zu wenig Muskulatur habe in den Oberschenkeln, um überhaupt dort Muskelkater zu bekommen. Aber im Ernst, ich muss dringend an Kraft zulegen, und werde nun montags und donnerstags wahrscheinlich Krafttraining für die Oberschenkelmuskulatur mir Hanteln einbauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 44. woche 2015.JPG (92,0 KB, 77x aufgerufen)
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten